Emma Fahrenson schafft Sprung in die Talentfördergruppe des NRWTV

2014.09.20 Talentiade webAm vergangenen Samstag lud der NRWTV zur Herbsttalentiade nach Paderborn ein. Acht junge Triathleten der Jahrgänge 2005 – 2002 des PV Triathlon machten sich zusammen mit ihren Eltern und ihrer Trainerin Heike Rose auf, um sich den hohen Anforderungen der Talentsichtung zu stellen.
Wie immer im Herbst rutschen die Athleten eine Altersklasse höher und damit werden auch die Soll-Zeiten nicht unerheblich angezogen. So mussten beispielsweise im Vergleich zum Frühjahr die Mädchen und Jungen des ältesten Jahrgangs (2002) über 400 m Freistil 25 bzw. 45 sec. schneller schwimmen. Die Divise war somit klar: „Alles geben und schauen, wo jeder einzelne am Ende steht“. Und die PV-Kids gaben alles und erschwammen und erliefen durchweg neue Bestzeiten. Bei ihrer ersten Teilnahme lieferte Emma Fahrenson (2005) eine blitzsaubere Vorstellung ab, schaffte sechs von sieben Normen und wurde dadurch in die TS/TF-Gruppe des NRWTV aufgenommen. Pech für die zwei Debütanten Germann (2003) und Edward Skobelcin (2004) sowie für Lukas Meckel (2004): 1 Sekunde fehlte zur Aufnahme in die Talentgruppe.
Bei den ältesten Jahrgängen stellten sich Jana Diekershoff und Hanna Rose sowie Luca Fahrenson und Max Meckel den hohen Anforderungen. Zwar reichten ihre neuen Bestzeiten nicht für eine Aufnahme, Ziele für die nächste Sichtung sind aber bereits gesteckt. „Nachdem die Kinder nach unserem inzwischen schon traditionellen Saison-Abschluss-Grillen in die wohlverdiente Saisonpause gehen, werden wir danach mit der Vorbereitung für die kommende Saison beginnen“ so Trainerin Heike Rose.