PV-Athleten lassen Saison erfolgreich ausklingen

ThomasBergner web1Die jahreszeitlich bedingt zu Neige gehenden Gelegenheiten zu einem Triathlon nutzten viele Aktive vom PV-Triathlon Witten nochmal zu einem erfolgreichen Start. Köln rief zu einer Mitteldistanz. Dem Ruf folgten gleich drei Athleten des Taymory-Teams und konnten, ähnlich wie ihre Teamkollegen am Tag zuvor in Hannover, mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein. Die beiden Niederländer Stefan van Thiel und Tom Havekes finishten mit den Plätzen 7 und 9 unter den Top-ten des Teilnehmerfeldes. Sven Bergner beendete die erste Mitteldistanz seines langen Triathlon-Lebens in guten 4:23 Std. auf dem 25. Platz. Am gleichen Tag startete Christian Thomas bei einem Zeitfahren im niedersächsischen Goldenstedt und konnte dort die Wertung der Fahrer ohne Radlizenz gewinnen. Erst eine Woche zuvor hatte der PV-Athlet beim anspruchsvollen Trans Vorarlberg Triathlon über die Mitteldistanz schon einen guten 13. Platz erreicht.
Seinen Nachholbedarf in Sachen Triathlon deckte Sven Bergner - der PVler hatte in der Saison lange Zeit krankheitsbedingt pausieren müssen - eine Woche nach Köln schon wieder mit seinem Start beim stark besetzten Triathlon in Ratingen und schloß ihn mit dem 5. Platz über die Olympische Distanz ab.
 
PV-Breitensportler punkten in Sinzig, Köln, Krefeld und Xanten

Nachholbedarf auch bei Jobst Oeldermann, seinen beim Dortmunder Triathlon geplanten Start musste der PVler ausfallen lassen und trat dafür beim 22. Rhein-Ahr Triathlon des TriTeam Sinzig an. Die idyllische Kulisse am Rhein und in der Eifel deutete nicht darauf hin, dass die Anforderungen an Leidensfähigkeit und Durchhaltevermögen wie seit vielen Jahren hart waren. Auf dem Programm standen 2,8 Kilometer Schwimmen im Rhein, 44 Kilometer auf dem Rad und 10,5 Kilometer Laufen. Lohn der Mühen: als Erster der AK70 gab es zwei Flaschen besten Weines von der Ahr. "Etliche Jüngere haben aufgegeben", freut sich der PVler über seine Fitness.
Köln bot auch den Breitensportlern vom PV-Triathlon mit dem Cologne Triathlon Weekend nochmal reichlich Gelegenheit, ihren Sport zu betreiben. Bei hohen Teilnehmerzahlen und damit verknüpft großer Konkurrenz startete auch PV-Neuzugang Danny Hof mit seiner Frau Stefanie. Danny Hof belegte unter immerhin 900 Startern Platz 50 gesamt und einen hervorragenden Platz 4 seiner AK M 35. Dieser Erfolg ist umso höher einzustufen, als dass Danny Hof erst den zweiten Triathlon überhaupt bestritt. Frau Stefanie finishte in 2:49:56 Std. als 576. gesamt und auf Platz 25 ihrer Altersklasse.
Uwe Bandmann und Sven Lawrenz in Xanten erfolgreich

Uwe Bandmann und Sven Lawrenz waren der Einladung von TuS Xanten zum 30. Nibelungentriathlon an den linken Niederrhein gefolgt. Während Sven Lawrenz über die Olympische Distanz (1,5/42/10 km) an den Start ging und den Triathlon als 11. M35 in 2:40:48 Std. beendete, zog Uwe Bandmann die kürzere "Draxi-Distanz" über 0,5/17/5 km vor. Mit Splitzeiten von 7:00/28:45/19:43 min. finishte der schnelle PVler als Sechster gesamt und Sieger der M35 in gesamt 55:28 min.
Uwe Bandmann ist schnell wie die Feuerwehr
'Schnell wie die Feuerwehr' - auch diesem Anspruch wurde Uwe Bandmann auch sportlich gerecht: bei der Feuerwehr-Meisterschaft in Krefeld kam der hauptberufliche Feuerwehrmann der Berufsfeuerwehr Essen über 0,5/20/5 km als Dritter gesamt und Zweiter der M45 in 1:00:51 Std. ins Ziel. Es gewann Frank Wiedenhöfer von der Feuerwehr Gelsenkirchen (1:00:10 Std.) vor Michael Hauser (Berufsfeuerwehr Köln/1:00:31 Std.).