Knappe vier Monate ist es her, dass der diesjährige Lauf-Anfängerkurs die ersten Schritte machte. Im Januar ging es los mit 1 Minute Laufen und zwei Minuten Gehen bei insgesamt fünf Wiederholungen.

Die Gruppe um Brigitte Meinshausen, Peter Krawczyk und Matthias Dix steigerte sich wöchentlich im Schnitt um eine weitere Minute. Teilweise wurden die Einheiten auch in der Folgewoche wiederholt, da die Grippeweile über einige Teilnehmer gerollt war. Irgendwann entfiel die Gehpause.

Am 14. Mai 2018 dann der nächste Meilenstein! Mit einem Lauf von 55 min. - ohne Pause - dockte die Anfängergruppe an der bestehenden Laufgruppe an!

Damit beginnt das Training jetzt auch immer zur gleichen Zeit wie die Stamm-Gruppe (montags 18:45 Uhr Parkplatz Nachtigallstraße, mittwochs 18:45 Uhr Parkplatz Hammerteich, freitags 18:30 Uhr Parkplatz Friedr.Lohmann, Ruhrtal 2). Herzlichen Glüüüüückwunsch!!!

Anfänger docken an

Anfänger docken an

   

nächste Veranstaltung  

12. Ruhrtal Marathon

29.09.2018 - 09:00 Uhr



Der erste Start findet statt in


   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse