18. Willicher Triathlon - Saisonabschluss für PV-Gruppe

 

An den Niederrhein zum 18. Willich Triathlon zog es nochmal eine Gruppe junger und erwachsener Athleten des PV-Triathlon Witten.
2014.09.07 Willich-Tria Otto Hans-Peter web2"Ideale Bedingungen für eine schnelle Sprintdistanz zum Saisonabschluss", freute sich Hans-Peter Otto. Eine 25-Meter-Bahn in einem gepflegten Freibad stand als Wettkampfstätte für die erste Triathlondisziplin zur Verfügung, eine flache Radstrecke und das Laufen im Willicher Park sowie eine perfekte Organisation mit vielen freundlichen Helfern des Veranstalters TV Schiefbahn 1899 boten sehr gute Bedingungen für den Start. "Dank der unzähligen Trainingsmöglichkeiten des PV und eines "Trainings-Antreibers" namens Andreas Kapka konnte ich heute meine Zeit in dieser Distanz um 5 min. verbessern", freute sich der PV-Athlet. Mit einer Zeit von 1:17:50 Std. wurde der ambitionierte Breitensportler Achter der AK 55. "Der Siebte brauchte 1:17:49 Std., aber die Sekunde hole ich mir das nächste Mal", bemerkte Hans-Peter Otto mit einem Augenzwinkern.
2014.09.07 Willich-Tria Müller Emil Anton FritzErfolgreich auch die Nachwuchsabteilung 2014.09.07 Willich-Tria PV-Kidsdes PV-Triathlon Witten: Luca Fahrenson ließ bei seinem Start die gesamte Konkurrenz hinter sich und wurde nach 200 m Schwimmen, 10 km Rad und 2 km Laufen in 32:20 min. Sieger bei den Schüler A. Jana Diekershoff finishte bei Schülerinnen A als Dritte in 38:06 min. Anton Müller holte sich bei den Schüler B den elften Platz. Als relativ erfahrener Nachwuchstriathlet konnte Anton Müller den Start seiner Brüder Emil und Fritz beobachten, die ihren ersten Triathlon in ihrem Leben absolvierten. Für sie wie auch für Emma Fahrenson standen in der Bambini-Wertung 50 m schwimmen, 2,5 km Radfahren und 400 m Laufen auf dem Programm. Da der Bambini-Wettkampf ohne Wertung veranstaltet wurde, kann Emma Fahrenson dennoch unschwer als Siegerin gemeldet werden.