Martin Herrmann gewinnt Riesenbeck - Hasenclevers überzeugen - Oberliga in Herscheid auf Platz 7

Ehepaar Hasenclever ebenfalls auf dem Treppchen

 
2014.08.31 Riesenbeck Herrmann Hasenclever Böhne-Hasenclever webRund 650 Triathleten aus allen Teilen Deutschlands und dem benachbarten Ausland sowie mehrere tausend Zuschauer fanden sich in Hörstel zum Riesenbeck-Triathlon ein. Im Starterfeld mit Reinhard und Heike Hasenclever sowie Martin Herrmann drei erfahrene Triathleten vom PV-Triathlon Witten.
Ein Streckenposten meinte es mit Martin Herrmann besonders "gut" und schickte ihn auf eine zusätzliche Runde. Trotz des Umweges von rund 4 km kam Martin jedoch als Schnellster der M60 nach einer besonders langen Olympischen Distanz nach 2:44:28 Std. ins Ziel.
Über die Volksdistanz kämpfte sich Heike Hasenclever in 1:53:08 Std. auf Platz 1 der W55. Ehemann Reinhard Böhne-Hasenclever war nach einer Radzeit mit einem 37er Schnitt noch gut im Rennen, musste dann aber seinen Konkurrenten Manfred Ricklin auf der
Laufstrecke davon ziehen lassen. Mit einer Zeit von 1:40:52 sicherte er
sich den zweiten Platz seiner AK "M55".
Hendrik Hasenclever holt Platz 2 in Krefeld, Freundin Wiebke finisht auf Platz 6
Hasenclever Hendrik Wiebke webHendrik Hasenclever gab dem Bayer Triathlon rund um das Erholungsgebiet des Elfrather Sees in Krefeld den Vorzug. Über die Sprintdistanz kam der schnelle PVler nach 05,/20/5 mit einer Zeit von 1:09:13 Std. als Zweiter der M25 und 15. gesamt ins Ziel. Hendrik berichtet: "Beim Schwimmen hatte ich ein paar Probleme, Luft zu bekommen und kam erst als 34. aus dem Wasser (9:55). Kaum auf dem Rad fing es an zu hageln und anschließend dauerhaft zu regnen. Trotzdem war ich mit einem Schnitt von 36,5 km/h und neun gutgemachten Plätzen ganz zu frieden. Beim Laufen waren anfangs die Beine recht schwer, je länger der Lauf dauerte, desto besser lief es dann. Die Erkenntnis wuchs, dass ich vielleicht doch häufiger mal das Wechseln üben und speziell für nen Triathlon trainieren sollte ;). Insgesamt hab ich noch mal 10 Leute überholt und war am Ende auch total happy :)
Hendriks Freundin Wiebke ("potentielle PVlerin") kam bei ihrem ersten Triathlon überhaupt als Sechste W25 ins Ziel. Den Kampf mit der Strecke und dem Ritzel ihres Fahrrades - es ließ nur kleine Gänge zu - gewann sie mit einer Zeit in einer Zeit von 1:26:35 Std.
 
Oberliga-Team wird Siebter in Herscheid
Mit einem guten Ergebnis kehrte auch das Oberliga-Team des PV-Triathlon Witten aus Herscheid zurück. Sven Bergner als Vierter in 1:09 Std., Mathias Hölscher (24./1:16 Std.), Pascal Czollmann (35./1:17 Std.) und Tillmann Goltsch (45./1:18 Std.) kamen mit Platzziffer auf dem 7. Platz ins Ziel.