Fünf PV-Athleten bei ironman Challenge Roth

Gerade erst ging der erste große ironman in Frankfurt unter dem Motto "Der längste Tag des Jahres" über die Bühne, da ruft Roth als schon legendärer Veranstaltungsort der Langdistanz zum 30. Start. Im Teilnehmerfeld am kommenden Samstag werden sich auch fünf Athleten des PV-Triathlon Witten tummeln.
Brüchert-Pastor Nils Pastor Till webSicher gehören die Zeiten erstmal der Vergangenheit an, in denen beispielsweise Wolfgang Dittrich und Jos Everts in den 90er Jahren ein entscheidendes Wörtchen beim Sieg mitreden konnten, aber Frank Blasey, 'Urgestein' Willi Wilner mit seinem 13. ironman und seine Frau Anne, Till Pastor und sein Bruder Nils Brüchert-Pastor werden ebenfalls über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen ihr Bestes geben.
Frank Blasey und Till Pastor - beide erfahrene Starter über die Kurz- und Mitteldistanz im Ligabetrieb - wollen zum ersten Male einen Ultratriathlon absolvieren. Nils Brüchert-Pastor, ebenfalls Liga- und vor allem auch Langdistanzerfahren, wollte sich gesundheitsbedingt nicht mehr an einen ironman wagen, läßt es sich jedoch beim Debüt seines Bruders doch nicht nehmen, einmal mehr als aktiver Athlet die besondere Atmosphäre dieser Herausforderung zu erleben. Anne Wilner beschränkt zwar ihre Teilnahme als Staffel-Starterin 'nur' auf die Raddisziplin, dennoch sind 180 km auf zwei Reifen ein langer Weg.