Doppelsieg für PV-Nachwuchsathleten

2014.06.29 Meckel FahrensonDass mit Luca Fahrenson und Max Meckel auch zwei Nachwuchsathleten den Weg nach Hennef fanden, lag an der unwetterbedingten Absage des Dortmunder Triathlon. Kurz entschlossen meldeten die beiden Nachwuchshoffnungen des PV-Triathlon ihre Teilnahme am Schüler A-Triathlon in Hennef als Teil des Rheinland-Cups.

Aufgrund der äußeren Bedingungen hatte der Veranstalter die Schwimmstrecke auf 200 m verkürzt, der eine Radstrecke von 10 km und ein Lauf über 3,4 km folgten. Bereits beim Schwimmen lagen die beiden PVler mit Platz 2 und 3 hinter Bastian Müller von den TriKids TuS Ahrweiler gut im Rennen, bestritten gemeinsam die Raddistanz und kehrten zusammen an der Spitze liegend von der Radstrecke zurück in die Wechselzone. Beim Laufen konnte sich Luca Fahrenson absetzen und gewann in 38:20 min. den Wettkampf. Platz 2 ging in 39:43 min. an Max Meckel, der damit den Doppelsieg für den PV-Triathlon Witten perfekt machte.