Landesmeisterschaften Swim and Run - Lukas Meckel neuer Landesmeister

2014.06.22 swimrun Lemgo Meckel Max u Lukas webDie Teildisziplinen des Triathlon "Schwimmen" und "Laufen" bildeten die Prüfsteine für die Landesmeisterschaften im Swim and Run der Schüler B. Unter den teilnehmenden Vereinen vertrat auch ein Trio des PV-Triathlon Witten die Farben der Ruhrstadt und reiste zum Gastgeber TV Lemgo, um einige Stunden später hochdekoriert wieder die Heimreise anzutreten. Zu bewältigen waren 200 m Schwimmen und 1 km Laufen.
Lukas Meckel überzeugte bereits beim Schwimmen. 3:07 min. nach dem Startschuss schlug der Nachwuchsathlet als Führender des Feldes an. Auch beim abschließenden Lauf ließ der Lukas Meckel mit einer Zeit von 4:05 min. nichts mehr anbrennen und wurde überzeugend Landesmeister 2014. Auf den Plätzen folgten Neil Seitz vom Gastgeber TV Lemgo und Sinan Albayrak vom EJOT Team TV Buschhütten.
2014.06.22 swimrun Pitschak Lea webLea Pitschak, zweite Starterin des PV, verließ auf Medaillenkurs liegend als Dritte das Wasser mit einer Schwimmzeit von 3:47 min. und verteidigte im Lauf über 1000 m mit einer Zeit von 4:33 min. "Bronze" bis ins Ziel. Der Sieg ging an Mona Klein vom SC Bayer 05 Uerdingen.
Max Meckel startete anschließend außerhalb der Landesmeisterschaft über die gleichen Distanzen. Als Dritter aus dem Wasser kommend hatte der junge PVler noch ein paar Körner, konnte beim Laufen die beiden vor ihm liegenden Mitstreiter zu überholen und sich mit einem Vorsprung von zwei Sekunden den Sieg sichern. Die Plätze gingen an Jakob Schwarz (EJOT Team TV Buschhütten) und Fabio Notttebrock (Tri Team TG Lage).