2.Bundesliga geht in die nächste Runde - Taymory-Team Witten in Halle am Start

Am kommenden Samstag findet in Seeburg/Halle der zweite Wettkampf der 2. Triathlon-Bundesliga-Nord statt. Mit dabei auch das Taymory-Team Witten bei den Herren, dass dort den guten siebten Platz vom Auftaktwettkampf in Buschhütten noch weiter verbessern möchte.

Über die Sprintdistanz von 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen werden für die zweite Mannschaft des PVT neben Debütant Simon Hoyden noch Sven Bergner, Dominik Wawrik, Tobias Melnyk und Tom Havekes an den Start gehen. Für Hoyden, der Simon Hoydenzuletzt bei der Deutschen Meisterschaft im Duathlon den 1.Platz in der AK 2 nach Witten holen konnte, wird es darum gehen den Rückstand beim Schwimmen in Grenzen zu halten, um dann seine Stärken ausspielen zu können. Mit der Auftaktdisziplin dürften die anderen vier Wittener Starter dagegen weniger Probleme haben, denn sie sind allesamt starke Schwimmer, sodass Teamchef Matthias Bergner mit einem guten Gefühl nach Halle fährt: „ Mit dieser Aufstellung sollten wir gute Chancen haben noch ein paar Plätze weiter vorne zu landen als in Buschhütten, ich hoffe auf einen Platz unter den Top 5. Die Konkurrenz ist zwar ebenfalls wieder stark aufgestellt, sodass es ein enges Rennen geben wird, aber ich denke wir haben für jeden erdenklichen Rennverlauf gute Optionen!“

Der Startschuss im Nationalpark „Süßer See“ wird um 12:00 Uhr erfolgen und keine Stunde später wird dann feststehen, ob das Tamory-Team Witten sich in der Tabelle weiter nach oben schieben konnte.