PV meets Peter Maffay auf Mallorca

2014.05.06 PV trifft Peter Maffay auf Mallorca webSeit 10 Tagen befinden sich wieder 30 Aktive des PV-Triathlon Witten im Trainingslager auf Mallorca. "Von jedem Trainingslager gibt es immer viel zu erzählen, aber was wir heute erlebt haben, ist schon außerordentlich", kurbelt Ingelore Köster von der Sonneninsel nach Witten. Die ausdauernde Seniorin war mit einigen Vereinskamerad/innen auf ihrer Lieblingsradstrecke Richtung Campanet unterwegs, als Martina Matzel-Bergner plötzlich Peter Maffay in seinem Jeep in der Nähe seines Biohofes entdeckte. "Fragen kostet nichts", dachte sich Martina Bergner und sprach Peter Maffay mit der Bitte an, zwei Minuten zu warten, damit die PVlerin ihre Gruppe für ein Foto holen könne. Der bekannte Sänger nahm sich gerne die Zeit, so dass die PV-Athletin im Eiltempo hinter ihrer Gruppe herfahren und sie zurückholen konnte. 
"Als ich zu Peter Maffay sagte: 'Dass wir das noch erleben dürfen', lächelte er", berichtet Ingelore Köster und Bärbel Herrmann informierte Peter Maffay über den anstehenden Start von Ingelore Köster am kommenden Samstag beim ironman Mallorca. Lächelnd nahm Peter Maffay auch die von Wolfgang Brozio ausgesprochene Anerkennung über seine Arbeit mit und für Kinder an.
"Nach den Fotos machte er dann das Tor zu und winkte uns nach - ein super Erlebnis, Peter Maffay ist ein toller Typ", faßt Ingelore Köster die außergewöhnliche Begegnung zusammen.