Thomas Rimpel und Christian Schaefer bestreiten erste Rad-Challenge in Herne

Lang unterwegs werden auch Thomas Rimpel und Christian Schaefer in diesem Jahr wieder sein: die passionierten Radfahrer im Trikot des PV-Triathlon Witten hatten sich wieder bei der "NRW Marathon-Challenge" gemeldet, bei dem am Ende das begehrte Trikot für sechs von acht Teilnahmen winkt.
schaefer christian 2012 1aGehandicapt durch eine Achillessehnen-OP im November letzten Jahres nutzte Christian Schaefer nahezu jede freie Minute zum Training und legte seit Mitte Januar in 65 Stunden bereits 1500 km zurück, um fit zur ersten Challenge der RSG Herne über 202 km zu sein. "Es hat wunderbar funktioniert! Bei flacher Strecke mit nur 300 Höhenmeter, genialem Wetter und optimalem Rennverlauf habe ich die 202 Kilometer in 6,26 Stunden Fahrzeit mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 31,3 km/h geschafft", freute sich Christian Schaefer im Ziel. Nach dem Marathon ist vor dem Marathon: am 25. Mai winkt der RTC Köln mit einer Challenge über 202 Kilometer inklusive 2.200 Höhenmeter.