Nachwuchs- und Bundesligaathleten des PVT-Witten im Trainingslager in Italien

 

Die Osterferien nutzten einige junge Athletinnen und Athleten der Bundesliga-Teams des PV dazu, ihrer Form für die Saison 2014 den letzten Schliff zu geben. Zusammen mit dem Kader des Nordrhein-Westfälischen Triathlonverbandes ging es für Jan Stratmann, Tim Siepmann, Dominik Wawrik, Lina Völker und Lisa Rose in die Toskana, um dort bei angenehmen Temperaturen und viel Sonne trainieren zu können. Mit dabei waren auch Ben Grabow und Lars Rose, die noch in der Jugend-B starten, aber auch schon einige Einheiten mit den Bundesligastartern absolvierten. PVT-Nachwuchs im Trainingslager

Das Training verlief dabei nach Wunsch, wie Dominik Wawrik feststellt: „Wir konnten alle gut trainieren und das Trainingsprogramm durchziehen, jetzt bin ich optimistisch für die kommende Saison und freue mich auf die ersten Rennen!“ Für Wawrik, der nach fast zweijähriger krankheitsbedingter Wettkampfpause wieder ins Renngeschehen eingreift, beginnt die Saison am 11.5. in Buschhütten, wo er zusammen mit Jan Stratmann in der 2.Bundesliga für das Taymory-Team Witten an der Startlinie stehen wird. Auch Lisa Rose und Lina Völker sind in Buschhütten dabei, denn sie sind als Ersatzstarter für das AVU-Team Witten in der 1. Bundesliga der Damen vorgesehen. Im Laufe der Bundesligasaison werden sie aber, genauso wie Tim Siepmann, sicherlich ihr Bundesligadebüt geben, worauf sie nun gut vorbereitet sein dürften. Zunächst steht für die drei A-Jugendlichen aber der DTU-Cup in Forst am 17.5. an, wo auch Jan Stratmann bei den Junioren ein gutes Ergebnis für den PVT einfahren möchte.