Sprint in Mettmann - Maurice Keller gewinnt, Uwe Bandmann wird Zweiter

Die zwölfte Auflage des Mettmanner Grundfos Duathlon ging nicht spurlos am PV-Triathlon Witten vorbei. Bei herrlichem Wetter ging Maurice Keller in der Kurzdistanz an den Start. Nach 10 km Laufen, 40 km Rad und nochmal 5 km Laufen hatte Maurice Keller bei den Herren die Nase vorn und lief als Sieger der M40 und Gesamtdritter über die Ziellinie. Die ersten 10 km hatte der sportliche Arzt in 39:51 min. zurückgelegt und war als Zweiter in die Wechselzone eingebogen. 40 km Rad waren in 1:06:13 Std. zurückgelegt, Maurice Keller war um einen auf den dritten Platz zurückgefallen. Mit 21:05 min. über die letzten 5 km und einer Gesamtzeit von 2:08:39 Std. hatte Maurice Keller das Ziel erreicht. Ralf Wolff holte sich den 4. Platz in der M50 - seine Zeit 2.30.12 Std. und Frank Blasey rundete das gute Abschneiden der PVler über die Kurzdistanz mit seinem 9. Platz in der (M40) in 2:35:52 Std. ab.
Über die Sprintdistanz drückte Uwe Bandmann dem Wettkampf mit dem zweiten Platz in der M45 seinen Stempel auf. Für 5 km Laufen/20 Rad/2,5 km laufen brauchte der PVler 1.09.14 Std. Thomas Rimpel wurde 10.  in der M50 mit einer Zeit von 1:23:41 Std.