Erstes Trainingslager des Taymory-Teams Witten für die Saison 2014

Die Triathlon-Saison scheint zwar noch weit entfernt, doch die Vorbereitungen des Taymory-Teams Witten auf die Wettkampfe der  1. und 2. Triathlon-Bundesliga sind schon in vollem Gange. So absolvierte ein Teil der Bundesliga-Athleten des PV-Triathlon Witten im Januar schon das erste Trainingslager im Süden.
Für Sven Bergner, Dominik Wawrik, Christian Thomas und das langjährige Teammitglied Oliver Strankmann ging es für 12 Tage nach Rogoznica, einem kleinen Ort am Meer in Kroatien, um dort zusammen zu trainieren. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem Rad, weshalb viele anspruchsvolle Kilometer auf dem Mountainbike absolviert wurden. „Obwohl der Winter bisher auch in Deutschland nicht so schlimm ist, ist es doch immer wieder schön in kurzen Sachen zu Fahren und zu Laufen sowie Kilometer in anderer Umgebung zu sammeln“, beschreibt Dominik Wawrik die Gründe für das Trainingslager mit seinen Teamkollegen.
Bei meist sonnigem Wetter  wurden allerdings nicht nur auf dem Rad, sondern auch beim Laufen Akzente gesetzt. Zusätzlich standen auch noch einige Schwimmeinheiten und Athletik auf dem Programm, sodass die nötigen Grundlagen für eine erfolgreiche Saison gelegt werden konnten.