1. Westfalen-Winter-Bike-Trophy in Capelle

2014.01.05 Capelle Winterbiketrophy webNeun Kinder des PV Triathlon Witten machten sich zusammen mit ihren Betreuern Heike Rose und Andrea Niesing am 05. Januar 2014 zur 1. WWBT nach Capelle auf. Versteckte sich die Sonne anfangs noch hinter Wolken, so wurde es im Verlaufe der Tour immer sonniger. Zur Auswahl standen 25, 35 oder 50 km. Da der Großteil der Athleten die letzten Wochen regelmäßig beim Radtraining war, visierte die Gruppe die mittlere Tour an.  Nach ca. 17, teilweise sehr schlammigen Kilometern kamen sie zum  1. Kontrollpunkt am Schloss Nordkirchen. Dort wurde sich ausgiebig mit Broten und Kuchen und warmen Tee gestärkt, bevor die restlichen Kilometer in Angriff genommen wurden. Immer wieder wurden die Kids von anderen Radsportlern gelobt und angefeuert, was sofort eine Erhöhung der Trittfrequenz zur Folge hatte. Verdreckt, müde und groggy, aber happy die 35 km geschafft zu haben, kam die Gruppe wieder zum Ausgangpunkt. Dort wurden dann noch die „eingesauten“ Räder abgespritzt. Danach wurde geduscht und der Hunger mit Würstchen gestillt. Zur Freude aller haben die Kids zusammen mit den Eltern, die größtenteils selbst auch fuhren, und anderen PV-Athleten in der Mannschaftswertung den 3. Platz eingefahren. Besonderen Dank gilt den Organisatoren und vielen Helfern des SC Capelle für die überaus gelungene Tour mit knapp 1.000 Teilnehmern sowie Andrea, Stefan und Joachim vom RSV-DO-Nord-79 e.V. für die Begleitung und den Pannendienst.