Ziel erreicht - Heike Rose nur sechs Minuten hinter Tochter Lisa - Tim Siepmann und Lisa Rose Gesamtsieger beim Crossduathlon Castrop-Rauxel

Rose Siepmann CrossduathlonCastropRauxel2013Eine blitzsaubere Bilanz lieferte ein Quintett des PV-Triathlon Witten beim Crossduathlon in Castrop-Rauxel ab: alle PV-Athleten holten sich Platz 1 in der jeweiligen Altersklasse, Lisa Rose und Tim Siepmann liefen zudem als Gesamtsieger der Damen und Herren über die Ziellinie. Mit dem "1. Salus x-Duathlon" wollte die Salus-Klinik als Suchttherapiezentrum die Teilhabe von Patientinnen und Patienten am gesellschaftlichen Leben unterstützen.
Über die flache und schnelle Radstrecke mit selektiven Laufrunden - die Umschreibung für 'steile Strecken' - hatte sich PV-Trainerin Heike Rose so ihre eigenen Ziele gesetzt: "Bei meinem ersten Corssduathlon überhaupt wollte ich im Ziel ankommen, und zwar mit weniger als 10 Minuten Abstand zu meiner Tochter Lisa. Es ist mir geglückt." Gestartet waren Mutter und Tocher Rose über die Sprintdistanz, bei der es galt, 4 km zu laufen, 10 km auf dem Rad zu fahren und nochmals 2 km zu laufen. 51 Minuten und 28 Sekunden später lief Lisa Rose als Gesamtsiegerin und somit auch Erste der U18 vor Christin Schwark (Herner Triathlon Team/53:20 min.) über die Ziellinie. Heike Rose folgte sechs Minuten später als Vierte gesamt und Erste der W45 in 57:28 min. Tim Siepmann, wie Lisa Rose eines der hoffnungsvollen Nachwuchstalente des PV-Triathlon Witten, startete in der U16, zeigte der Konkurrenz aber eindrucksvoll die Hacken bzw. das Hinterrad. Mit einer Gesamtzeit von 44:15 min. wurde der schnelle PVler mit einem Vorsprung von über fünf Minuten Gesamtsieger vor Lucas Rollmann (DJK Eintracht Ickern/49:22 min.).
Die Volldistanz über 8 km/20 km/4 km hatten sich Maurice Keller und PV-Trainer Andreas Kapka vorgenommen. Maurice Keller brauchte 1:20:48 min. und lief als Zweiter gesamt hinter Stephan Seidel (TTW/1:20:48 min.) ins Ziel. Der schnelle Arzt war damit Schnellster der M40. Andreas Kapka tat es seinem Vereinskollegen gleich: in 1:39:49 Stunden lief und fuhr der PV-Trainer als Schnellster der M55 auf das oberste Treppchen.