Bettina Nick läuft über 42,195 km Bestzeit - PV-Quartett startete beim Essener Baldeneysee-Marathon

DixR Scheffler Schoiber Nick BaldeneywebEinen Tag vor dem Essener Baldeneysee-Marathon reichten Ralf Dix, Bettina Nick, Winfried Scheffler und Oliver Schoiber noch als Streckenposten beim 7. Ruhrtalmarathon Getränke und wiesen den rechten Weg, am Sonntagmorgen nahmen die Athleten des PV-Triathlon Witten dann in Essen selbst die Marathonstrecke unter ihre Füße. Es galt, auf einer flachen, schnellen Strecke zweimal um den Baldeneysee zu laufen. "Das Wetter war super bis auf den Wind am Baldeneysee", beschreibt Bettina Nick die äußeren Bedingungen.
Oliver Schoiber legte mächtig Tempo vor, lief den ersten Halbmarathon in 1:29:36 Std. Auf der zweiten Runde nahm der Ultraläufer jedoch Tempo raus und brauchte für die zweiten 21,1 km schließlich 1:45:19 Std., so dass die Uhr bei sehr guten 3:14:55 Std. stehen blieb. Die Zeit war gleichbedeutend mit Platz 25 seiner Altersklasse M40. Bettina Nick teilte sich die beiden Runden in Zwischenzeiten von 1:47:51 Std. und 1:55:39 Std. ein. "So schnell war ich noch nie über 42 Kilometer. Beim vivawest-Marathon habe ich von Oliver gelernt, mein Rennen richtig einzuteilen. Freue mich so, dass ich in meiner Heimat eine neue Bestzeit geschafft habe, bin groggi und zufrieden", so schnelle PVlerin im Ziel. Mit einer Zeit von 3:43:29 Std. kam Bettina Nick mit Platz 5 unter die Top-ten ihrer Altersklasse. Zufrieden mit ihrem Lauf waren auch Winfried Scheffler und Ralf Dix. Beide PVler rundeten das gute Abschneiden des PV-Quartetts mit Zeiten von 4:23:12 Std. bzw. 4:26:24 Std. ab.