Erfolgreich kehrten Helga Groß und Uli Pfalz von Laufwettbewerben am Wochenende in die Ruhrstadt zurück. Die beiden begeisterten Läufer trugen das Trikot ihres PV-Triathlon Witten über 10 km in Mülheim bzw. den Halbmarathon in Solingen.
 
Seit vielen Jahren steht der Mülheimer Ruhrauenlauf als feste Größe im Kalender von Helga Groß. Mit der 25. Auflage konnte die Veranstaltung selbst ein kleines Jubiläum feiern. Helga Groß hatte über 10 km gemeldet und ging in der Altersklasse W75 ins Rennen. Bei hochsommerlichen Temperaturen finishte die PVlerin nach 10 km zusammen mit ihrer Tochter Claudia Schnittka in einer Zeit von 1:12:28 Std. als 59. von 72 Läuferinnen und Erste ihrer Altersklasse.
 
Den Halbmarathon in der Klingenstadt Solingen hatte sich Uli Pfalz ausgesucht. Beim "Miss Zoepfchenlauf" galt es, eine flache Wendepunktstrecke auf der Solinger Korkenziehertrasse über 21,1 km unter die Füße zu nehmen. Der PVler konnte auch in Solingen wieder überzeugen: Uli Pfalz lief als 52. gesamt im Feld von 109 Startern und Zweiter der M60 mit einer Zeit von 1:52:46 Std. über die Ziellinie.
 
   

nächste Veranstaltung  

13. Wittener Ruhrtal Marathon

28.09.2019 - 09:00 Uhr

Zur Ausschreibung
Zur Anmeldung


Der erste Start findet statt in


   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse