Hillard Remmers wird Siebter beim Nordseeman

Remmers Lauf Nordseeman2013webDeutlich länger als in Rheine waren die Ausdauerstrecken über die Mitteldistanz beim Nordseeman in Wilhelmshaven. Im Starterfeld der 150 Triathleten auch Ralf Wolff und Hillard Remmers vom PV-Triathlon Witten. Letzterer hatte sich in Absprache mit Landestrainerin Grit Weinert im Hinblick auf die weitere WM-Vorbereitung sogar zurückgehalten und den Wettkampf aus dem vollen Training heraus als extensive Trainingseinheit genutzt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Hillard Remmers schwamm in 31:31 min. über 1,9 km, brauchte für 90 km Radfahren 2:30 Std. und lief den abschließenden Halbmarathon in 1:31:56 Std. Mit einer Gesamtzeit von 4:33:34 Std. kam der PVler damit auf den siebten Gesamtplatz und Platz 4 seiner Alterklasse. Sein Fazit: ""Der Kampf mit dem starken Wind beim Radfahren und vor allem beim Laufen und den Wellen beim Schwimmen hat so richtig Spaß gemacht. Ich bin zufrieden mit jeder Teildisziplin und merke, dass meine Formkurve langsam aber stetig ansteigt." Ralf Wolff schaffte es mit 5:08.28 Std. (37:47/2:41/1:41) und Platz 49 noch ins erste Drittel der Teilnehmer.

Eine Möglichkeit, seinen Trainingsfortschritt erneut zu testen, ergibt sich für Hillard Remmers bereits am nächsten Samstag. Für das Oberliga-Team des PV-Triathlon Witten steht in Hückeswagen der nächste Wettkampf an - erneut eine Mitteldistanz, wieder aus dem vollen Training heraus. "Bin sehr gespannt, wie der Wettkampf verläuft und freue mich jetzt schon riesig auf die dann anschließende Erholungwoche, bevor die letzten zwei intensiven Trainingswochen für die WM auf dem Programm stehen", so Hillard Remmers mit Blick auf seinen Terminkalender.