Ballon-a-thon:

In Zeiten von Corona, ohne offizielle Laufveranstaltungen, hat sich Andreas Giersberg vom PV-Triathlon den Ballon-a-thon zum Kilometersammeln ausgesucht.

Der Ballon-a-thon, eine Streckenempfehlung unter Läufern, wurde von Anfang April bis Ende Mai an acht aufeinanderfolgenden Wochenenden von einer Privatperson an unterschiedlichen Orten im Großraum Unna organisiert.

Jeweils Samstags und Sonntags konnten sich die Teilnehmer ihre Startzeiten frei wählen, am Start in eine Liste eintragen und dann solo den 21,1 km langen und mit Luftballons ausgeschilderten Rundkurs so häufig ablaufen, wie die Beine sie trugen.

 20200607 Giersberg Andreas Ballonathon 02

20200607 Giersberg Andreas Ballonathon 02

PV-Athlet lief an sechs Wochenenden insgesamt 337,6 km

Denn bei dieser Laufserie stand nicht die Zeit im Vordergrund, sondern die Anzahl zurückgelegter Runden. Der Ultraläufer vom PV hat an sechs Wochenenden mit drei Marathons, zwei Ultramarathons à 63 km und einem Ultramarathon von 84 km teilgenommen. Am Ende standen somit 16 Runden mit insgesamt 337,6 km in der Gesamtwertung.

Damit landete Andreas Griesberg auf dem 9. Platz von 270 Teilnehmern.

Rückblickend meinte Andreas Giersberg: „Eine sehr schöne Laufserie, bei der auch der Spaß nicht zu kurz gekommen ist und es auch mal Zeit gab die Laufstrecke und die ein oder andere Pause zu genießen“

 

20200607 Giersberg Andreas Ballonathon 03

20200607 Giersberg Andreas Ballonathon 03

 


Canicross Run:

Von Pfingstmontag bis zum Ende der ersten Juni-Woche fand im Rahmen der virtuellen Lauf-Weiter-Serie der Canicross Run statt, bei dem Zwei- und Vierbeiner gemeinsam auf die Laufstrecke von 2km, 5km oder 10km gingen.

Vom PV-Triathlon nahm Andrea Halbe mit ihrem Hund Bao teil. Für die Premiere wurde die Distanz über 2 km gewählt, die in 15:54 Minuten zurückgelegt wurde und den 9. Platz in der Altersklasse des Frauchens ergab.

20200601 Halbe Andrea Bao Canicross

20200601 Halbe Andrea Bao Canicross

 

[SC]

   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse