Am vergangen Samstag (18.12.2021) hat es Ulrich Pfalz vom PV Triathlon TG Witten ins bergische Land verschlagen, um dort seinen 43. Marathon beim 6. Bergischen Wupperlauf zu absolvieren.

Anspruchsvoller Traillauf mit 1500 Höhenmetern

Die anspruchsvolle Strecke mit 1500 Höhenmetern hat dem passionierten Läufer vom PV TG dabei so einiges abverlangt. Auch ein paar Schürfwunden, aufgrund eines kurzen Zwischenstopps auf dem felsigen Untergrund. „Einige Berge musste ich fast schon auf allen Vieren hochkrackseln und habe Zwischenzeitlich für einen Kilometer 15 Minuten benötigt“ berichtete Uli nach dem Lauf über den schweren Landschaftslauf.

Coronabedingt konnte der Veranstalter keine offizielle Zeitmessung anbieten, sodass die rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Laufzeiten selber stoppen mussten. Nach 6:09 Std. war auch Uli wieder im Ziel und legte direkt im Anschluss erstmal drei Saunagänge im Gartenhallenbad ein, um sich von den Strapazen zu erholen.

20211218 6 Bergische Wupperlauf Pfalz

20211218 6 Bergische Wupperlauf Pfalz

   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse