Erfolgreicher Auftakt bei "Fit durchs Ruhrgebiet"

Erste Runden wurden schon gedreht

Am gestrigen Mittwoch (14.11.2012) fand im Wullenstadion die erste Veranstaltung im Rahmen "Fit durchs Ruhrgebiet" mit dem Ziel "Viva-West"-Lauf am 13.05.2013 in Gelsenkirchen statt.

Hierbei informierten die Lauftrainer Klaus Augustin, Jürgen Grühn und Harald Wenzel die zahlreich erschienenen Anwesenden über Inhalte und Ziele des Projekts. Die meisten hatten ihre Ausrüstung bereits mitgebracht, so dass die ersten Runden auf der Tartanbahn im Stadion absolviert werden konnten. Schnell wurden Kontakte geknüpft und Laufpatenschaften gefunden. "Alle waren mit Feuereifer bei der Sache", berichtet Wenzel und freut sich bereits auf viele gemeinsame Kilometer. "Damit es niemandem langweilig wird, werden wir das Training natürlich abwechslungsreich und interessant gestalten. Das Erlebnis steht im Vordergrund."

alt

Wer gestern keine Gelegenheit hatte, am Auftakt teilzunehmen, muss nicht besorgt sein: "Man kann natürlich auch weiterhin einsteigen", so Wenzel, "die Termine finden sich unter www.t-t-w.de. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer."