Formcheck am Baldeneysee

TTW-Läufer nutzen den Blumensaat-Lauf

Am vergangenen Wochenende stieg die 22. Ausgabe des Blumensaat-Laufs am Essener Baldeneysee. Die kurze Anfahrt und angenehmes Wetter zogen einige Athleten vom Triathlon TEAM TG Witten an den Start, sie liefen wahlweise 10 km oder den Halbmarathon.

"Zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison konnte es nur um eine erste Formüberprüfung gehen", sagt Abteilungsleiter Thomas Fehrs. "Unter diesen Umständen ist es natürlich schwer, die Leistungen genau einzuordnen, ich bin aber mit der Leistung zufrieden und ich denke, die Athleten sind es auch."

Schnellster TTW-Athlet war John Gump, der in 36.28 min 14 Sekunden vor Vereinskamerad Sebastian Krusch das Ziel erreichte. "Das war ein Rennen mit Höhen und Tiefen", schilderte Krusch seine Leistung. "Ich bin gut reingekommen, zwischendurch ging es schon recht schwer, aber unter dem Strich geht es wohl in Ordnung, wir befinden uns schließlich erst ganz am Anfang des Formaufbaus."

Sabine Dettmar war mit ihren 44.55 min ebenfalls zufrieden, die Zeit reichte in einem durchaus größeren Feld zu einem 21. Rang im Frauenfeld (7. in der weiblichen Hauptklasse), die Mannschaft vom TTW komplettierte Ralf Vielhaber, der nach 48.55 min einlief.

Beim Halbmarathon war aus Wittener Sicht Sinthuya Vairavanathan am Start, nach einer schnellen ersten Hälfte reduzierte sie das Tempo zum Ende geringfügig und kam nach 1.46.06 min als 27. von 115 Frauen im Ziel, in der Altersklasse blieb der etwas undankbare 4. Platz.