Mit fast 100 Läufern zum Nikolauslauf

Am kommenden Samstag steht ein echter Höhepunkt für die Läuferinnen und Läufer des Triathlon TEAM TG Witten und den Mitstreitern des Laufprojekts "Fit durchs Ruhrgebiet", das der TTW und die Stadtwerke Witten gemeinsam begleiten, auf dem Programm. Mit fast 100 Läuferinnen und Läufern geht es nach Herdecke zum alljährlichen Nikolauslauf.

Auf den knapp 10 km rund um den Harkort- und Hengsteysee können die Teilnehmer schon einmal ihre Trainingsfortschritte unter Wettkampfbedingungen testen. Am Ende steht für die Projektteilnehmer der Start beim Vivawest-Marathon (Halbmarathon oder Staffel) am 12.05.2013.

An den darauffolgenden Samstagen stehen dann wieder die längeren Trainingsläufe auf dem Programm. Gestartet wird um 10.00 Uhr vom Jahnplatz aus. Wer Interesse am Projekt hat, weitere Infos gibt es unter www.t-t-w.de/fit-durchs-ruhrgebiet.