Sassenberger Triathlon

Masters vom Pech verfolgt

Hoffmann mit starken Comeback in der Regionalliga

2022 08 09 Sasseenberg Masters

Zweimal in Folge musste der Sassenberger Triathlon wegen Corona abgesagt werden. Am letzten Sonntag konnte die beliebte Sportveranstaltung dann wieder stattfinden. Bei strahlendem Sonnenschein gingen für den PV Triathlon TG Witten die Frauen der Regionalliga an den Start, sowie die Masters. 

Für die Ligastarter stand die olympische Distanz auf den Plan, was bedeutete, dass 1500m geschwommen werden mussten, 44 Kilometer Rad gefahren und ca. 10 Kilometer gelaufen werden mussten. 

Um kurz vor 12h ging es für Jacqueline Schmitt und Christina Hoffmann an den Start. Für Hoffmann war es der erste Wettkampf nach mehrjähriger Pause. Schmitt ging als Erste der Beiden aus dem Wasser und aufs Rad. Hoffmann folgte nur eine halbe Minute später. Auf dem Rad konnte Hoffmann dann ordentlich Druck machen bevor es zum Laufen ging. Auch hier bewies sie, dass sie wieder richtig gut in Form ist und beendete das Rennen mit einer Gersamtzeit von 02:39:40 als 9. Frau gesamt. Schmitt kam als 35. ins Ziel. 

Eine halbe Stunde nach dem Start der Frauen, folgten die Masters. Eigentlich sollten hier Tim Aepfelbach, Stefan Bachmayr und Jan Timo Lischka an den Start gehen. Lischka musste jedoch leider aufgrund eines Wespenstichs auf seinen Start verzichten. So ging es zu Zweit an den Start. Leider war auch Bachmayr vom Pech verfolgt und stürzte nach nur 5 Kilometer auf dem Rad in einer Kurve. Dabei verletzte er sich an der Hüfte und am Arm 

sassenberg tim und stefan

Durch den Sturz musste Bachmayr einige Plätze einbüßen, landete dennoch auf einem starken 13. Platz, mit einer Zeit von 02:27:48. Aepfelbach, der als einziger der Dreien vom Pech verschont blieb, konnte die drei verlorenen Minuten vom Schwimmen beim Laufen wieder aufholen und beendete das Rennen auf den 18. Platz.