Kinder & Jugendsport

Freiwasserschwimmen in der Lister! Bei schönem Wetter schwimmen, kann ja jeder!

Lukas Meckel gewinnt den DTU-Jugendcup in Forst

Lukas Meckel gewinnt den DTU-Jugendcup in Forst.

Emma Fahrenson unter den TOP 10 als Juniorin in der Jugend A

Matti Fahrenson auf Platz 15 von 56 in der Jugend B

 

Am Sonntag, den 14.05. fand der erste DTU-Jugendcup des Jahres in Forst, Baden-Württemberg, statt. Beim DTU-Jugendcup messen sich die besten Jugend- und Junioren aus den deutschen Landeskadern. Vom PV Triathlon TG Witten waren Lukas Meckel (Junioren), Emma Fahrenson (Juniorinnen) und Matti Fahrenson (Jugend B) für das NRW-Team am Start.

2023 05 14 DTU Jugendcup Podest Lukas Meckel

Foto: PV Triathlon TG Witten

 

2. Nachwuchscup in Hamm

Am Samstag (22.04.2023) fand der zweite Wettkampf der Nachwuchscup-Serie in Hamm statt. Auf dem Programm stand ein Duathlon im Halbfinal-Finalformat. Für den PV Triathlon TG Witten waren Till Erlinghagen, Luisa Rohde, Laurin Hauck und Matti Fahrenson am Start.

 

2023 03 22 Nachwuchscup Hamm

Foto (v.l. n.r):  Till Erlinghagen, Luisa Rohde, Laurin Hauck und Matti Fahrenson

Herbeder Kinderlauf

2023 03 26 Wittener Kinderlauf

Nach dreijähriger coronabedingter Pause, fand am Sonntag im Rahmen der Herbeder Kindertage wieder der Wittener Kinderlauf statt. Die vom PV Triathlon TG Witten organisierte Veranstaltung richtete sich diesmal an alle Altersklassen ab 2010. Die Strecken reichten dabei von 200m für die Bambinis, bis 1500m für die Ältesten.

Nachwuchscup Versmold

2. Platz für Matti Fahrenson

 

2022 09 04 Nachwuchscup Matti Fahrenson 1

Foto: Matti Fahrenson auf Platz 2

Emma Fahrenson gewinnt in Forst den Auftakt vom Deutschland Cup

Am vergangenen Sonntag fand in Forst in Baden-Württemberg der Auftakt vom Deutschland-Cup statt. In den Altersklassen der Jugend A – Junioren (Jg. 2003-2008) waren dabei Athleten und Athletinnen aus allen Bundesländer am Start.

Der PV Triathlon TG Witten war mit Emma und Matti Fahrenson sowie Lukas Meckel vor Ort vertreten.

2022 05 29 Deutschland Cup Forst Fahrenson Emma m

Foto: Emma Fahrenson (Mitte)

 

In der Jugend A gingen über die Distanzen von 750m schwimmen, 18 km Rad fahren und 5 km laufen Emma Fahrenson und Lucas Meckel an den Start. Beide Wittener Triathleten zählten im Vorfeld zum Favoritenkreis auf den Tagessieg.