Smietana meldet sich zurück

Nach erfolgreich bestandener Meisterprüfung steht für Sören Smietana nun wieder der Radsport im Mittelpunkt

Nachdem er in diesem Jahr bereits einige Rennen zum lockeren Formaufbau bestritten hat, ging er am 12.08 erstmals wieder mit Ambitionen in einen Wettkampf. Ausgesucht hat er sich dafür einen Wettkampf in Roermond, bei dem es auf einer 900m langen Runde insgesamt 75km zu absolvieren galt.

In dem von vielen starken Fahren geprägten Feld musste sich Sören zunächst zurecht finden. Zwischenzeitlich gelang es ihm dann sich abzusetzen, doch schon nach 5km konnte ihn das Feld wieder aufschließen. Umso bemerkenswerter ist, dass er nach diesem Kraftverlust im Schlussspurt noch einen sehr guten 8.Platz erreichen konnte.

Insgesamt bleibt für ihn somit ein nach der langen Dreifachbelastung aus Schule, Arbeit und etwas zurückgestelltem Training sehr gelungenes Comeback, das auf weitere Erfolge hoffen lässt.