Der Sonne folgend

TTW-Athlet Sören Smietana fliegt für Mehretappenrennen nach Dubai

Während das Wetter in Nord- und Mitteleuropa der Jahreszeit entsprechend langsam schlechter wird und sich die meisten Radsportler durch den Aufbau eines Rollentrainers bald winterfest machen, plant TTW-Radsportler Sören Smietana für Ende November eine Mehretappenrundfahrt im sonnigen Dubai. Sören, für den die Saison leider bisher weniger erfolgreich verlief, kann sich  gemeinsam mit seinen fünf Teamkollegen auf eine hochanspruchsvolle Rundfahrt freuen.

Auch wenn das Wetter bei erwaerteten Temperaturen zwischen 18 und 30°C zunächst eher angenehm wirkt, könnte den Athleten vorallem für die arabischen Emirate nicht untypischer, starker Wind zu schaffen machen. Der Wettkampf selbst gliedert sich in vier fordernde Einzeletappen, die je einen Umfang zwischen 70 und 180km haben. Entsprechend dazu berichtete Sören schon seit September einen Trainingsumfang von 20 Stunden pro Woche zu absolvieren, um für seine erste Rundfahrt optimal vorbereitet zu sein.
Seine Ziele für diesen fulminanten Jahresabschluss hat er trotzdem eher verhalten formuliert: "Der Mannschaft dienen und vielleicht im Endspurt meine Sprintstärke ausspielen".

Der TTW wünscht Sören für sein Abenteuer alles Gute und viel Erfolg.