Pech am letzten Wettkampftag

Sören Smietana verletzt sich bei Eröffnung der Radsaison in Irland

Nach einem kurzen Vorbereitungswettkampf in Düren-Merken eröffnete TTW-Athlet Sören Smietana die Saison mit einer Rundfahrt in Irland. Am Ostersamstag wurde mit einer 100km-Etappe in den Wettkampf gestartet , die mit einem typisch irischen Profil aus vielen Hügeln den Fahrern zu schaffen machte, und auf der sich Sören hauptsächlich in den Dienst seines Teams stellte.

Der Ostersonntag sollte von den Teilnehmern noch mehr verlangen: Vormittags fand ein Zeitfahren über 7km statt, das Sören souverän im Mittelfeld abschloss, obwohl dies eigentlich nicht seine beste Disziplin ist. Am Nachmittag schließlich stand erneut eine 90km Etappe auf dem Programm. Trotz der Vorbelastung konnte sich Sören hier 60 km lang in der Spitzengruppe halten; musste dann allerdings abreißen lassen.

Zur letzten Etappe am Ostermontag wurden die Teilnehmer auf den längsten Kurs über 110km geschickt. Beim Zielsprint stürzten einige Fahrer vor Sören, so dass dieser nicht mehr ausweichen konnte und sich ein gebrochenes Schlüsselbein sowie mehrere Schürfwunden zuzog: "Wann ich wieder aufs Rad steigen kann, steht jetzt leider erst einmal nicht fest".

Der TTW wünscht ihm eine schnelle Genesung!