CityTrail Recklinghausen…ein neues Format im Ruhrgebiet

Die Stadt Recklinghausen hat am Samstag Premiere gefeiert - mit ihrem ersten CityTrail –quer durch die Stadt. Vor dem Rathaus ging es rund;-). Am frühen Abend ging es mit einer kurzen Distanz für die Kinder los – danach ging es weiter mit dem sogenannten ShortTrail über 2,5 km und kurz darauf folgte der LongTrail mit einer 5 km Strecke. Knapp 800 Starter waren vor Ort und bei Sonnenschein fiel der Startschuss zum ersten CityTrail. Die Strecke führte quer durch die City, vorbei an Geschäften und Eisdiele, Treppen rauf und runter - in den nahegelegenen Park, wo die Veranstalter die Läufer den sogenannten Wall aus Erdreich mehrmals von beiden Seiten passieren ließen. Ein witziger Lauf, wo vorne auch schon ordentlich Tempo gemacht wurde – allerdings blieb diese Möglichkeit nur Startern der ersten zwei Reihen vorbehalten…der Startkanal war viel zu eng für diese große Gruppe und dementsprechend wurde erst mal zum Startschuss hin gewalkt, denn etwas anderes war gar nicht möglich…schlichtweg zu voll…und der Startpreis ist mit 20,-€ inkl. T-Shirt nicht günstig. Beate Pelani kam das sehr gelegen, da sie schon morgens in Plettenberg einen Halbmarathon gelaufen ist. So einen gemütlichen Start in einen Lauf hatte ich noch nie;-)...erklärte sie danach...

Für den TTW waren …

Thomas Dietz, M 45 Platz 6 in 0:21:42 Gesamt Platz 32

Ulrich Harms, M 55 Platz 20 0:33:22 Gesamt Platz 329

Beate Pelani, W 45 Platz 3 in 0:26:15 Gesamt Platz 15

beim LongTrail an den Start gegangen.