1.Sparda-BankCentrO-Lauf Oberhausen – PREMIERE

Auf dem Platz der Guten Hoffnung ging es heute in zwei Varianten auf die Strecke. Zuerst kamen die 5 km und dann die 10 km Läufer auf ihre Kosten. Der 5 km lange Rundkurs führte vorbei , am CentrO , entlang des Rhein-Herne-Kanals – vorbei an Highlights, wie dem Legoland, SEA LIFE, Top Secret, der Marina, der Tausendfüßler-Brücke, dem Tree2Tree, dem Gasometer und der Köpi-Arena. Am SEA LiFE ging es die Treppen hoch und es kamen zwei kurze Anstiege, der Gitterrost war tricki, ansonsten eine abwechslungsreiche kurvige Strecke. Aufgrund des Regens und der Rutschgefahr im CentrO Bereich liefen alle etwas vorsichtiger an. Ein netter Lauf, welcher sehr gut von den Läufern angenommen wurde. Allerdings nicht günstig mit 22,-€ für 10 km…auch die 5 km kosteten schon 19,50 €, zwar inkl.Shirt, aber hier sieht man ganz klar das eine Werbeagentur der Ausrichter ist und kein Verein. Für den TTW ging Beate an den Start:

10 km Beate Pelani , 8te Frau Gesamt und Platz 2 AK 45 in 0:49:44