TTW beim 24. Cross-Duathlon des TuS Sythen in Haltern

Am gestrigen Samstag wurde in Haltern der 24. Cross-Duathlon bei viel Sonnenschein ausgetragen. Dieses Jahr war der WK vom NRWTV genehmigt worden und hat daher noch einige Athleten mehr an den Start gehen lassen. In der Vergangenheit gab es dort Probleme, wegen Starts bei „nicht genehmigter“ Veranstaltung…dies ist seit diesem Jahr nun offiziell geregelt und prompt tauchten auch einige gute Triathleten in Haltern auf. Interessant ist vor allem dort -  die Variante des Laufes drei….es gibt nur drei Läufe…zuerst kommt der Kinderduathlon, dann Lauf zwei alles außer M20 und M30 und am Ende Lauf drei M20 und M30 – separat…und die Jungs in diesem Lauf lassen nichts anbrennen;-). Es werden 3,5 km gelaufen dann fünf Runden geradelt = 12 km und nochmals 3,5 km gelaufen. Die Laufstrecke führt in den Wald…durch den Regen in den Tagen vorher – war es an manchen Stellen schlammig, ansonsten aber trocken und leicht steigend…nichts dramatisches…die Rad runde verlief vielversprechender…wer den Crosslauf dort kennt, weiß was damit gemeint ist…es gab längere Schlammlöcher, wo es den einen oder anderen unerwünscht vom Rad geholt hat…viele sind ganz simpel einfach steckengeblieben;-)…der Großteil der Radstrecke ist identisch mit dem Crosslauf…rauf und wieder runter…einige Wurzeln unterwegs auf der Strecke – leider nass..das war der Haken, vor allem bei einem Anstieg, wo fast alle schieben mussten…außer den MTB Teamfahrern und auch zwei Ladys aus dem CRAFT Team sind unerschrocken da hoch…toll zu sehen, das waren aber auch die Einzigen. Ansonsten alles sehr gut vor Ort organisiert. Empfehlenswert.

Für den TTW am Start:

Beate Pelani AK 45 Platz 2 in 1:37:20

 

Beate Pelani und Antje van Gemmern TriFinsh Münster