TTW Jugendabteilung begrüßt zwei „frischgebackene“ Sportassistenten

Nach einer Lehrprobe und einem Abschlusstest sind Laura Bohnet und Lars Wenzel nun Sportassistenten. Wir gratulieren! Vier Lehrgangswochenenden lang haben sich Laura und Lars im Schwimmbecken und im Seminarraum mit der Frage auseinandergesetzt:  „Was braucht es, um schwimmen zu können?  Atem, Schweben, Gleiten, Antreiben sind die vier Kernelemente, die es braucht, um sicher zu schwimmen. ... in vielen praktischen Übungen im modernen Hallenbad von Sundern wurde dies in der Gruppe „getestet“. Vertieft wurden die praktischen Einheiten im theoretischen Block im Haus Klöckner in Sundern-Dörnholthausen, wo alle Teilnehmer in gemütlicher Atmosphäre – auch am Abend sich noch einmal fachlich austauschen konnten, bevor es dann in den Abschlusstest ging. Mit diesem Lehrgang haben Laura und Lars den Grundstein zur Trainer C Ausbildung gelegt und haben jetzt die Berechtigung erworben in den zweiten – dem sogenannten Fachteil einzusteigen um die Trainerlizenz zu erwerben.

An dieser Stelle noch einmal „Herzlichen Glückwunsch“!

Laura Bohnet und Lars Wenzel