TTW erfolgreich beim Welver Crosslauf

Am ersten Sonntag im neuen Jahr fand in Welver im Kreis Soest der Crosslauf des TV Flerke statt. Auf über 90% der Strecke ging es durchs Gelände unterbrochen von sehr kurzen Asphaltstücken. Es gab wenig Zeit zur Erholung.Der Rest der Strecke war von den starken Regenfällen der letzten Tage knöcheltief durchgeweicht und dadurch sehr rutschig. Da war es schon schwierig, das Gleichgewicht zu halten. Außerdem saugte der Untergrund sehr stark. Wer nicht fest genug geschnürt hatte, verlor auch schon mal einen Schuh. Höchste Aufmerksamkeit forderten dann noch einige Sprünge von den Startern. Besonders beim ziemlich breiten Wassergraben holten sich einige Läufer nasse Füße;-). Am Ende waren dann Alle zwar völlig verdreckt aber glücklich diese schwierige Strecke gemeistert zu haben. Die Laufstrecke ist zwar eben, aber oft mit Wurzeln und vielen Kurswechseln gesegnet;-). Unterwegs auf der Strecke viele Helfer und das DRK um zur Hilfe zu eilen, wenn nötig. Sehr gut organisiert. Starke Läufer der Leichtathleten aus Essen am Start.

Für den TTW am Start:

2350 m

Beate Pelani 2te Gesamt und 1te AK 45 in 12:38 m

7050 m

Beate Pelani 2te Gesamt und 1te AK 45 in 39:08 m

 

Beate Pelani, Regina Tank und Desiree Tank

….das Ergebnis;-)