Hilfe für ein Kinderheim in Nepal

Liebe Freunde und Besucher der Webseite des Triathlon TEAM TG Witten

Ihr alle habt sicher vom verheerenden Erdbeben in Nepal gehört.
Dieses wunderschöne Land gehört zu den ärmsten der Welt und wie leider so oft trifft eine solche Katastrophe die Ärmsten und Schwächsten besonders hart.
Thomas Fehrs und ich waren 2-mal zu Wanderungen in Nepal und haben uns dort mit einem symphatischen und engagierten Bergführer angefreundet - Sudama Karki ist sein Name.
Er hat dort in Kathmandu für bedürftige und elternlose Kinder ein Kinderheim gegründet und in mühevoller Kleinarbeit aufgebaut.
Ausserdem organisiert er in seinem eigenen Betrieb Bergtouren in Nepal.
Er hat uns nun einen Hilfebrief gesendet, in dem er die aktuelle Situation schildert und durch Bilder veranschaulicht.


Es gibt so viel Elend und Hilfebedürftigkeit auf der Welt, natürlich können auch wir im reichen und gut versorgten Deutschland nicht überall helfen.
Vielleicht spricht euch jedoch dieses konkrete Projekt an. Wir wissen, dass jede Hilfe dort dringend benötigt wird und auch in vollem Umfang für den Wiederaufbau eingesetzt wird.
Weitere Infos findet ihr im beigefügten Schreiben - auch die Kontoverbindung für Spenden.

Download: Aktuelles_Kinderheim.pdf

Vielen Dank
Thomas und Ottmar