Weihnachtspende geht an die Wittener Tafel

Der PV Triathlon TG Witten spendet seinen dreistelligen Reinerlös aus der Tombola der diesjährigen Weihnachtsfeier an die Wittener Tafel.

2022 12 05 Spendenübergabe Tafel klein

Foto: Ingelore Köster und Jürgen Golnik

Am Tag des Ehrenamts (05.12.2022) übergab dazu Ingelore Köster den Spendenumschlag an Jürgen Golnik von der Wittener Tafel.

Zuvor wurde durch die Räumlichkeiten der Tafel-Initiative geführt, bei der sich ein umfangreiches Bild von dem täglichen Angebot und der wertvollen Arbeit vor Ort gemacht werden konnte.

Dabei wurde auch über die aktuell Situation gesprochen, die aufgrund der gestiegenen Energiekosten und Lebensmittelpreisen zu weiteren starken Belastungen für alle betroffenen Menschen führt.

„Hier wird das Geld dringend benötigt und ist in den richtigen Händen“ stellt Ingelore Köster vom Triathlonverein bei ihrem Besuch fest. Weil auch die Wittener Tafel keine staatlichen Zuwendungen erhält, finanziert diese sich hauptsächlich durch Spendengelder und ist sehr froh um diese Spende.

Wer mehr Informationen haben möchte und wie man die Wittener Tafel unterstützen kann, findet diese unter: www.wittenertafel.de

Drucken E-Mail