TTW-Saisonabschluss in Ratingen und Wesel

Bei spätsommerlichen Temperaturen feierten am vergangenen Sonntag einige Athletinnen und Athleten des Triathlon TEAM TG Witten ihren persönlichen Saisonabschluss in Ratingen und Wesel.

In Ratingen machten Gunnar Teufel und Holger Kliem auf der Sprintdistanz (500 m Schwimmen/20 km Rad/5 km Laufen) den Anfang. Beim Start um 9:20 Uhr war es allerdings noch nicht weit her mit dem Spätsommer und dieser zeigte sich noch von seiner kälteren Seite. Doch pünktlich zum Zieleinlauf kam die Sonne heraus. Holger Kliem brauchte am Ende 1:11:42 Std. landete damit auf Platz 6 der AK40.
Gunnar Teufel, der nach langer Trainingspause an den Start ging, folgte nach 1:23:21 Std. und belegte damit Platz 8 in der AK30.

Corinna Graudenz startete über die gleiche Distanz nach längerer Pause bei einem Triathlon, daher war sie vor dem Start auch ein wenig aufgeregt. Doch am Ende hat es wieder Spass gemacht und sie war überrascht wie gut gerade das Schwimmen und Radfahren funktioniert hat. Mit 1:26:37 Std. kam sie auf Platz 6 der AK25.

Nicht minder aufgeregt war Sabine Utke, die ihren Startplatz zu ihrem runden Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Begleitet vom TTW-Frauenquartett Heike Wenzel, Silke Heldt, Jessica Kowalewski und Silke Kliem feierte sie ihr "Comeback" als Triathletin inklusive kleiner Freudentränen im Ziel. Dieses erreichte sie nach 1:54:57 Std. und beendete damit das Rennen als 11. der AK50. 
Heike Wenzel benötigte 1:30:17 Std. (Platz 6 AK50), Silke Heldt 1:32:46 Std. (Platz8 AK45), Jessica Kowalewski 1:39:29 Std. (Platz 8 AK30) und Silke Kliem 1:43:27 Std. (Platz 11 AK40).

Foto

Auf der längeren Kurzdistanz über 1.000 m Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen war Stefan Kurpierz für den TTW unterwegs. Dieser debütierte auf der Distanz in 2:46:00 Std. und wurde damit 9. in der AK M30. Nach überstandener Krankheit war er noch etwas angeschlagen an den Start gegangen und deshalb zeigte er sich am Ende zufrieden mit seiner Leistung.

In Wesel war ein TTW-Trio unterwegs. Um 11:40 Uhr machten sich Fabian Fisch und Andreas Strate an den Start. Geschwommen wurde im Auesee. Andreas benötigte für die 500m rd. 10:16 Min. Fabian folgte mit 11:29 Min. Danach ging es auf die 20km lange Radstrecke die Andreas in 36:48 Min. und Fabian in 42:26 Min. hinter sich brachte. Beim anschließenden Lauf lief es für Andreas nicht so gut und er benötigte 32:25 Min. für die 5 km. Fabian brauchte nur 26:27 Min.
Um 12:40 Uhr ging dann Antje Strate an den Start. Sie benötigte 12:49 Min. für das Schwimmen, 38:08 Min. für die Radstrecke und 27:17 Min. für das Laufen und wurde damit 2. in der AK 45.