Landesliga-Auftakt und Nachwuchscup in Gladbeck

 

TTW-Landesligamannschaft startet dank geschlossener Mannschaftsleistung auf Platz 4 in die Triathlonsaison.

 

Bei sonnig-warmen Wetterbedingungen startete am vergangenen Donnerstag der ELE Triathlon in Gladbeck. Für die Landesligamannschaft des Triathlon TEAM TG Witten stand der erste Wettkampf in der aktuellen Triathlonsaison auf dem Plan. 

In der Besetzung Thomas Dettmar, Kai Prünte, Adrian Keim und Holger Kliem ging das Quartett über 550 m Schwimmen, 22 km Radfahren und 5 km Laufen an den Start.

Bei der Auftaktdisziplin konnte Thomas Dettmar erwartungsgemäß seine Schwimmstärke ausspielen und ging somit mit einigem Vorsprung auf die Radstrecke. Auch hier und beim abschließenden Laufen gab er sich keine Blöße, sodass am Ende Platz 14 für ihn heraussprang. 

Die übrigen Mitstreiter kamen am Ende fast geschlossen im Sekundentakt ins Ziel. So belegte Kai Prünte dank seiner guten Laufleistung Platz 34, gefolgt von Adrian Keim auf Platz 35 und Holger Kliem auf Platz 37. Belohnt wurde die geschlossene Mannschaftsleistung am Ende mit Platz 4.

Eine große Verschnaufpause bleibt den Akteueren indessen nicht, denn bereits am 14.06.2015 steht der nächste Wettkampf in Kamen auf dem Programm. Diesmal allerdings über die doppelt so lange Kurzdistanz.

 

Gruppe Gladbeck web

Neben den Ligastartern waren für das Triathlon TEAM TG Witten Jessica Kowalewski und Mirko Link als Einzelstarter im Einsatz.

Jessica Kowalewski nahm dabei die Volksdistanz (500 m Schwimmen/20 km Radfahren/5 km Laufen) in Angriff. Mit 1:33:59 Std. belegte sie den 7. Platz in der Altersklasse W35.

Mirko Link war auf der Kurzdistanz (1000 m Schwimmen/40 km Radfahren/10 km Laufen) unterwegs. Nach 2:15:21 Std. überquerte dieser die Ziellinie und kam damit ebenfalls auf Platz 7 seiner Altersklasse M40.

Auch der Triathlonnachwuchs war nicht untätig, so starteten im Rahmen des Nachwuchscup Tomke Prünte und Janosch Heldt.

Tomke webJanosch web

 

Tomke musste in ihrer Altersklasse 400 m schwimmen, 10 km radfahren und 2,5 km laufen. Hierfür brauchte sie 45:05 Min. und belegte damit Platz 22 bei der weiblichen Jugend B. Janosch brauchte für 750 m schwimmen, 20 km radfahren und 5 km laufen insgesamt 1:08:22 Std. und kam auf Platz 16 bei der männlichen Jugend A.