5. Altstadttriathlon Dorsten

Sabine Dettmar gewinnt bereits zum dritten Mal und verteidigt ihren Titel erneut

 

Am vergangenen Sonntag waren auch einige Athletinnen und Athleten des Triathlon TEAM TG Witten beim dem familiären und schönen Triathlon in Dorsten am Start. Sogar das Wetter zeigte sich von seiner schönen Seite.

Geschwommen wurde im Ems-Dattel-Kanal, dabei mussten 500 m zurückgelegt werden. Die Radstrecke führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf 20 km Länge durch Dorsten und teilweise am Kanal entlang. Gelaufen werden mussten 5 km wiederum am Kanal entlang zum Ziel in die Altstadt.

Sabine Dettmar kam als schnellste Frau in 00:59:18 Std. ins Ziel. Jan Timo Lischka folgte nach 01:03:12 Std. Mirko Link benötigte 01:06:00 Std. und Jessica Kowalewski kam nach  01:22:56 Std. freudig und zufrieden ins Ziel.

10008355 10206933539805651 21610910 n

„Ich hab zum zweiten Mal in Folge meinen Titel verteidigt und schaffte eine Zeit unter eine Stunde, was mich sehr freute und womit ich auch nicht gerechnet hätte.“, erzählt Sabine Dettmar nach dem Rennen.