Die Athletinnen und Athleten der Seniorinnen und Senioren des PVT Witten nehmen am kommenden Sonntag dem 11. August beim 12. Rheiner Chanel Triathlon beim vierten und letzten Wettkampf ihrer Ligen teil. Die Damen stehen aktuell auf dem 3. Tabellenplatz und möchten diesen natürlich verteidigen. Die Herren haben denn 15. Tabellenplatz von 29 Teams inne und werden auch versuchen diesen zu halten oder noch in die erste Tabellenhälfte zu kommen.

An den Start für die Seniorinnen werden Silke Wienforth, Anne Willner und Vanessa Rösler gehen. Für die Männer starten Uwe Bandmann, Mathias Bergner, Frank Blasey und Gerhard Billig.

Es handelt sich um eine Sprintdistanz. Geschwommen wird, wie der Name schon sagt, 500 Meter im Kanal, danach sind 20 Km auf der flachen, aber sehr windanfälligen Radstrecke zu absolvieren und abschließen dann 5 Km in zwei flachen Runden das Laufen. Die Wechselzone ist übersichtlich, die Wege kurz und der Wettkampf bei den Aktiven sehr beliebt.

   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse