Andreas Giersberg

Auf zwei 25km Runden ging es für die Läufer bei besten Laufwetter durch den Bottroper Herbstwald-

Start und Ziel war die letzte Zeche im Revier " Prosper Haniel".

Einzigartig bei der Laufveranstaltung ist nicht nur der Start unter dem Förderturm sondern auch die Umkleiden in den ehemaligen Bergmann Kauen der Zeche.

Die Nase vorne und die erste zurück "auf Zeche"...

Premiere hatte jetzt der 'Oktoberfest-Run' in Hagen. Andrea Halbe vom PV-Triathlon Witten nahm die Herausforderung, zwei Runden um den Hengsteysee mit Start am Familienbad Hengsteysee zu laufen, gerne an. Im schnellen Tempo waren beide Runden zurückgelegt und in Sichtweite der vor ihr laufenden Birthe Kaufhold aus Essen finishte Andrea Halbe die 13 km schließlich in der guten Zeit von 1:11:13...

Über die neue Strecke des Schwelmer Citylaufs führte auch der Weg eines PV-Quartetts. "Leider war die Strecke offensichtlich etwas zu kurz und das Ziel kam schneller als meine Uhr anzeigte", zeigte sich Andrea Halbe verwundert.
 
Die PVlerin finishte in 48:07 min. als Zweite der W50. Den gleichen Platz holte Anne Heibing in 50:34 min. in der W65. Nora Hansel - begleitet von Oliver...

Bei bestem Spätsommerwetter zog es PV-Ultraläufer Andreas Giersberg am Wochenende in das Sauerland nach Plettenberg. Auf einer 73 km großen Runde ging es auf dem "P-Weg"  einmal um die Vier-Täler-Stadt.

'Nebenbei' sammelten die Läufer auf den 73 km auch noch 2000 Höhenmeter. "Erholung gab es nur auf einem kurzen Flächenstück entlang der Lenne, bevor es auf Schotter- und Waldwegen zum...

Auf einer recht anspruchsvollen Strecke von 5,83 Seemeilen = 10,8 Kilometer vertrat Marcel Rexin die Farben seines PV-Triathlon Witten beim Borkumer Meilenlauf hervorragend: der PVler lief in 50:01 min. durch die Dünen und platzierte sich in der Herren-Wertung auf Platz 15 von 178 Startern und gleichzeitig als Dritter der M40. Die nachfolgende Zeit gehört wieder seinem Urlaub.

Erfolgreich kehrten Helga Groß und Uli Pfalz von Laufwettbewerben am Wochenende in die Ruhrstadt zurück. Die beiden begeisterten Läufer trugen das Trikot ihres PV-Triathlon Witten über 10 km in Mülheim bzw. den Halbmarathon in Solingen.
 
Seit vielen Jahren steht der Mülheimer Ruhrauenlauf als feste Größe im Kalender von Helga Groß. Mit der 25. Auflage konnte die Veranstaltung selbst...

Nur eine Woche Regeneration nach der 76 km langen Müritzumrundung reichte Andreas Giersberg. Mit dem Bottroper 24 Stunden-Lauf stand für den Ultraläufer vom PV-Triathlon Witten da bereits schon die nächste Herausforderung auf dem Programm.
Gelaufen wurde im Batenbrockpark unterhalb des Tetraeder auf einer 1.258 m langen Runde. Auch in Bottrop meinte es allerdings der Wettergott zu gut: Beim...

Einen vierten Platz für sich und ihren PV-Triathlon Witten errang Andrea Halbe in Menden. Über 20 km lief es für die PVlerin trotz der Hitze sehr gut, so dass sie ihr Tempo auch nach Hitze und 20 km auf der Zielgeraden nochmal steigern konnte. Die Ziellinie überquerte Andreas Halbe unter der Zwei-Stunden-Marke in 1:59:15 Std.
 
Eine Wespe gönnte ihr jedoch vermutlich nicht den Erfolg...

Gleiche Stelle, gleicher Lauf, nur eine Auflage mehr: an diesem Wochenende stand PV-Ultraläufer Andreas Giersberg beim 19. Müritzlauf in Mecklenburg-Vorpommern an der Startlinie.
 
Bereits zum 9. Mal ging es für den Ausdauerathleten auf eine Strecke von 76 km rund um die Müritz, dem größten Binnensee Deutschlands. Der Weg führte die Teilnehmer durch Sumpf- und Wiesenlandschaften...

Berufliche Gründen zwingen Markus Sterna nach nur zwei Jahren, seine Zelte in Witten wieder abzubrechen. Der Läufer hatte es geschafft, das vor zwei Jahren noch lebhafte Vereinsleben in der Läufergruppe durch viele Terminvorschläge im sportlichen und außersportlichen Bereich weiter anzukurbeln.

Trotz der Urlaubszeit nahmen sehr viele Läufer seine Einladung zu einer gemeinsamen Abschiedsfeier...

   

nächste Veranstaltung  

Wittener Weihnachtslauf

15.12.|2016 - 10:00 Uhr

Zur Ausschreibung
Zur Anmeldung

Der erste Start findet statt in


   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse