Deutsche Meisterschaften im Straßengehen - Angela Sänger wird AK-Fünfte

Angela SängerIn Erfurt fanden am vergangenen Pfingstwochenende die Deutschen Meisterschaften im Straßengehen statt. Mit am Start über die 20 km Distanz war auch Angela Sänger vom Triathlon TEAM TG Witten. Sabine Krantz aus Wattenscheid konnte dabei in 1:31:08 h das Rennen für sich entscheiden und qualifizierte sich gleichzeitig für die WM in Südkorea. Angela Sänger erlangte in der Altersklasse W40 den 5. Platz in einer Zeit von 2:19:43 h.

Dabei hatten die Athletinnen eine Wendepunktstrecke von insgesamt einem Kilometer Länge zu absolvieren. Dabei ging es auf der Hinstrecke leicht aber stetig bergan, dies machte das Gehen nicht ganz einfach.
"Das Wetter war durchwachsen. Es gab Sonne, Regen und Wind. Es war von der Temperatur aber angenehm. Spannend war, daß auch die olympischen Supercracks mit uns zusammen gestartet sind.", berichtet Angela Sänger nach dem Rennen.