Swin and Run Hattingen - PV-Nachwuchs vorne dabei

Große Erfolge beim Swin and Run in Hattingen. Auch bei der 11. Auflage war der PV-Triathlon Witten wieder mit einer großen Gruppe aus dem Nachwuchsbereich am Start. Das Hallenbad in Hattingen mit den 25 m-Bahnen und eine befestigte Strecke rund um das Schulzentrum Holthausen dienten als Wettkampfstrecken, die insgesamt 139 Teilnehmer/innen nutzten. Genutzt haben viele PVler aber auch das Siegertreppchen für die jeweils drei Erstplatzierten:

Ein PV-Quartett mit Matti Fahrenson, Julius Königschulte, Chiara Trotta und Laurin Hauck ging beim 1. Wettkampf der Jahrgänge 2007 bis 2010 über 50 m Schwimmen und 200 m Laufen an den Start. Matti Fahrenson hatte im Ziel die Nase vorn und siegte mit drei Sekunden Vorsprung vor Julius Königschulte in der M2008. Chiara Trotta holte sich den 2. Platz in der W2007 und Laurin Hauck steuerte den 4. Platz in der M2007 bei. Nach dem gelungenen Auftakt ging der Blick zum zweiten Wettkampf, den die B-Schüler/innen über 200 m Schwimmen und 1000 m Laufen austrugen. Der PV schickte Emma Fahrenson und Karla Königschulte ins Rennen, die die Vereinsfahne für den PV und Witten hochhielten. Emma Fahrenson finishte in 7:20 min. als Erste ihrer Altersklasse, Karla Königschulte holte sich Platz 3 in 8:30 min. Zwischen den beiden konnte sich nur Sophie Breidenbach vom SV Blau-Weiß Bochum schieben.

Gleich sechs Athleten trugen bei Wettkampf 3 über 400 m Schwimmen und 2500 m Laufen die PV-Farben. Erneut fügte Ceren Ulusoy ihrer Wettkampfbilanz einen weiteren Erfolg zu und trug sich  an oberster Stelle in die Ergebnisliste bei den Schülerinnen A ein. Lina Fabienne Franczyk stand ihrer Vereinskameradin nicht viel nach und konnte sich bei der Siegerehrung auf den 2. Platz ihrer Altersgruppe stellen. Edward Skobelcin verpasste das Treppchen, kam aber auf Platz 4 der Schüler A ins Ziel. Ein weiteres PV-Trio ging in den Farben des NRWTV ins Wasser. Luca Fahrenson finishte in 14:11 min. auf Platz 5 der Jugend B, Max Meckel kam in 14:34 min. auf Platz 7 ins Ziel und Hanna Rose holte sich in 15:34 min. Platz 9.

Doppelsieg für den PV im vierten Wettkampf über 500 m Schwimmen und 5000 m Laufen für zwei PV-Triathletinnen: Lina Völker und Katharina Krüger überzeugten mit Platz 1 bei den Juniorinnen bzw. in der Jugend A.

Auf dem Foto (von links) Karla Königschulte, Chiara Trotta, Matti Fahrenson, Laurin Hauck und Julius Königschulte mit Trainerin Rica Pukropski.

KoenigschulteK Trotta Fahrenson Hauck KoenigschulteJ