Triathlonsaison für PV gut angelaufen - Erfolge bei Jung und Alt in Versmold, Forst und Buschhütten

PV-Jugend überzeugt bei Swim and Run-Landesmeisterschaft in Versmold
 
Das Rennrad blieb im Keller, dafür packte der Nachwuchs vom PV-Triathlon Witten Schwimmsachen und Laufschuhe ein und fuhr zur Landesmeisterschaft 'Swin and Run' nach Versmold. Zusammen mit Nachwuchsathleten vom TTW gingen die PVler als "Startgemeinschaft Witten" ins Rennen.
Guter Auftakt mit einem PV-Quartett bei den männlichen Schülern B, allen voran mit Lukas Meckel und Germann Skobelcin, die nach 400 m schwimmen und 2,5 km Laufen als Zweiter und Dritter über die Ziellinie liefen. Aus ihrer Trainingsgruppe schob sich Maximilian Krüger aus Schwerte-Erste auf Platz 4 zwischen, bevor Edward Skobelcin Platz 6 holte und Nils Donschen das gute Abschneiden des PV mit Platz 20 abrundete. Erfolgreich ging es bei den Schülerinnen weiter - Vereinskameradin Ceren Ulusoy verpasste zwar einen Treppchenplatz, aber schwamm und lief auf den achtbaren Platz 4.
Bei der männlich. Jugend B feierte die Startgemeinschaft Witten ihren größten Erfolg mit Matthies Groll. Der TTWler lief nach 400 m Schwimmen und 2,5 km Laufen als Sieger ins Ziel. Felice Gerads (PV) holte sich Platz 11, ebenso wie Till Wettlaufer (TTW/männl. Jugend A) nach einer krankheitsbedingt kurzen Vorbereitung. Anne Ernst (TTW) finishte wiederum nach ebenfalls verkürzter Vorbereitung auf Platz 9. Abgerundet wurde der erfolgreiche Tag für die Startmeinschaft durch Lisa Wilming (TTW) und Hannah Pitschak (PV). Die Athletinnen konnten nach erfolgreichem Abitur die Plätze 4 und 12 für sich buchen.
 
PV-Nachwuchs holt achtbare Erfolge beim DTU Nachwuchs-Cup in Forst
 
Zeitgleich ging es für eine weitere Nachwuchsgruppe vom PV-Triathlon Witten im 330 km entfernten Forst in Baden Württemberg beim ersten DTU Nachwuchs-Cup 2016 um Plätze und Punkte. Premiere für Rena Siepmann in der Altersklasse Jugend B. Die PVlerin schloss ihren Wettkampf mit einem achtbaren 13. Platz ab.
Fahrenson LucaMax Meckel und Luca Fahrenson (Foto) belegten bei 70 Startern die Plätze 34 und 35 im guten Mittelfeld. Ähnlich wie ihre PV-Mannschaftskameraden finishte Hanna Rose auf Platz 33. Hoffnungsvoller Auftakt bei Tim Siepmann. Der bereits international erfolgreiche Nachwuchsathlet vom PV plagte sich seit vier Wochen mit Knieproblemen rum und musste in der Zeit auf Lauftraining verzichten. Nach dem Radfahren und der ersten Laufrunde lag Tim Siepmann bei den Junioren aussichtsreich auf Platz zwei und hielt damit fast schon das Ticket für die EM in Händen, musste dann aber doch aussteigen - sein Knie wollte nicht mehr 'mitspielen'. 
 
Jobst Oelbermann siegt AK bei Kurztriathlon in Buschhütten
28 Jahre ist es her, dass Jobst Oelbermann das erste Mal in Buschhütten startete. Der PV-Athlet schaffte es seitdem, in beinahe jedem Jahr an gleicher Stelle einen Triathlon zu abolvieren, so auch am vergangenen Sonntag. Mittlerweile 72 Jahre alt benötigte der PVler für die Kurzdistanz (1/40/10 km) 3:45:45 Std. und gewann damit die Altersklasse M70. Wiebke Kämper steuerte mit einer Zeit von 2:51:06 Std. Platz 8 in der W30 bei.