Helga Groß krönt Marathonlaufbahn in Düsseldorf - Uli Pfalz feiert 60. Geburtstag über 42,195 km unter 4 Stunden

Nicht gerade Wunschwetter auch in Düsseldorf-Marathon, wo rund 17.000 Teilnehmer an den Start gingen: kalte drei Grad beim Start und ein Hagelschauer nach 15 km machten es den Läufer/innen schwer. Der PV-Triathlon Witten war mit einem Quartett in die Landeshauptstadt gereist. Kein Marathon 'wie jeder andere' für Helga Gross: die fast 75jährige, die sich seit vielen Jahren beim PV-Triathon wohl fühlt, hatte sich ihren fünften Marathon über 42,195 km als Abschluss für ihre Marathonkarriere ausgesucht. Es gelang: nach 42,195 km lief Helga Groß mit einer Zeit von 4:49:39 Std. über die Ziellinie und krönte ihren Erfolg mit dem Sieg in der W75. Wenn sie zukünftig auch kürzer treten will, so ist ein Halbmarathon immer noch drin, verriet die fitte große 'alte' Dame des Wittener Laufsports.
Uli Pfalz verband seinen 60. Geburtstag mit seiner Begeisterung für den Laufsport. Morgens Marathonlaufen mit einer Zeit unter 4 Stunden, abends ein kleine Feier mit Familie und Vereinskameraden vom PV-Triathlon - der schnelle PVler brachte beides unter einen Hut. Beim Zieleinlauf hielt die Uhr die Zeit von 3:54:12 Std. und Platz 40 der M60 fest. Nicht das erste Mal die Kombination von Geburtstag und Marathon für Uli Pfalz, der vor zwei Jahren seinen Weg zum PV-Triathlon gefunden hatte: auch seinen 49. Geburtstag hatte er zeitweise auf einer Marathonstrecke verbracht. Kathrin Raback und Christiane Seubert rundeten das gute Abschneiden der PV-Läufer/innen mit ihren Zeiten von 4:44:12 Std. bzw. 4:54:09 Std. ab.
Raback Groß Seubert Pfalz Düsseldorf