NRW Cross Duathlon Meisterschaften - Andreas Kapka wird NRW-Meister

2014.03.23 Kapka Andreas CrossDuathlonNRW LageDas kleine Städtchen Lage war jetzt Ausrichter der NRW Cross Duathlon Meisterschaften. Auch Andreas Kapka, Trainer beim PV-Triathlon Witten, reiste an, um ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitzusprechen.
Bis dahin lagen noch 5 km Laufen, 16 km auf dem Rad und nochmal 5 km vor dem PV-Trainer. Die Bedingungen beschreibt der PV-Trainer so: "Ein sonniger Tag, die Strecke schön wellig und kurvig mit vielen Höhenmeter im Wald. Die Teilnehmer mussten jeweils vier Runden Laufen und Radfahren, Passagen bis zu 18 % Steigung inklusive."
Nach 1:40:01 Std. hatte der schnelle PVler die Strecke hinter sich gebracht und lief als neuer NRW-Meister im Cross-Duathlon in der Altersklasse M55 über die Ziellinie.
Andreas Kapka, fördernd und fordernd im Training, aber immer bescheiden im Auftreten, blickte gleich wieder voraus: "Ich denke , das war eine harte und gute Vorbereitung auf die nächste Duathlon-Meisterschaften in Kalkar in zwei Wochen, aber diesmal kommt statt des Moutainbikes das Rennrad zum Einsatz. Wer das Lauf-Training des neuen NRW-Meisters kennenlernen möchte, findet ihn mittwochs ab 17:30 Uhr im Wullenstadion.