David Schönherr verschiebt Bestzeit auf Berlin-Marathon - Familie Pastor beim Kirchender Citylauf erfolgreich

Schönherr DavidDas Wetter spielte auch beim Münster-Marathon eine große Rolle. David Schönherr vom PV-Triathlon Witten hatte für sich eine persönliche Bestzeit geplant, zumal die Strecke flach und schnell zu laufen war. Da aber das Wetter nicht mitspielen wollte, verlegte er sich auf die Rolle eines Pacemakers, nicht ohne ordentlich Gas zu geben. Die Uhr blieb bei 2:34:53 Std. stehen - gleichbedeutend mit Platz 16 gesamt und Platz 8 in seiner Altersklasse. Ende des Monats will der schnelle PVler dann beim großen Berlin-Marathon erneut versuchen, seine Bestzeit zu toppen. Familienlauf für Deborah und Egbert Willecke - Vater und Tochter laufen gemeinsam nach 4:26:16 ins Ziel.
 
Familie Pastor mit drei Generationen beim Kirchender Citylauf
 
Brüchert-Pastor Natasha Kirchende2013jpgMit 10 km und 2 km waren die Distanzen des Kirchender Citylaufs im Vergleich zum großen Münster-Marathon überschaulicher. Über 2 km ging Natasha Brüchert-Pastor erstmals nach einer erzwungenen Wettkampfpause wieder an den Start und gewann in 8:07 Minuten ihre Altersklassw W14. Über 10 km ging ihr Onkel Till Pastor, erfahrener Triathlet und Liga-Starter des PV-Triathlon Witten, ins Rennen und schloss den Lauf in 43:10 min. als 5. der Männlichen Hauptklasse ab. Als Vertreter der dritten Generation nahm Großvater Jobst Pastor ebenfalls die 10 km unter seine Füße. Der Vereinsvorsitzende des PV-Triathlon Witten kam mit guten 51:56 min. als Dritter der M60 ins Ziel. Den gleichen Podestplatz nahm Anne Heibing in der W55 mit einer Zeit von 57:31 min. ein. Spitzenplatz für Helga Gross - in der W70 blieb die laufbegeisterte Seniorin unter einer Stunde und siegte mit 59:19 min. in ihrer Altersklasse.
 
Bettina Nick Dritte beim Dortmunder Citylauf
Dritter Platz in der W45 auch für Bettina Nick beim Dortmunder Citylauf. Die PVlerin brauchte über 10 km 48:06 Minuten.