33. Haarstrang-RTF - Lea Pitschak freut sich über Pokal

Ein Pokal für 50 km Rad!

An der gut organisierten Radtouristik-Fahrt über den Haarstrang-Höhenzug, durch das Ruhrtal, an den Möhnesee und in den Arnsberger Wald mit den RTF-üblichen Streckenalternativen von 43 km, 73 km und 113 km lange Tour nahm auch eine Gruppe des PV-Triathlon Witten teil. "Das Profil ist wellig und in einigen Passagen aufgrund der Windanfälligkeit durchaus anspruchsvoll", so Susanne Pitschak. Besonders genoss ihre zehnjährige Tochter Lea die Radtour über die geplante Strecke von 43 Kilometer: "Super waren die Abfahrten, da war ich einmal sogar 57 km/h schnell. Die Landschaft war wie im Bilderbuch und ich habe viele Pferde gesehen. Leider hat Papa ein Hinweisschild übersehen, daher bin ich nicht nur 43 km gefahren, mein Tacho zeigte am Ende 50 km an. Im Ziel brauchte ich erst einmal ein Stück Kuchen. Nächstes Jahr würde ich gerne wieder mitfahren." Als jüngste Teilnehmerin der Harstrang-RTF bekam Lea Pitschak am Ende einen Pokal überreicht.