PV-Läufer drücken Herdecker City-Lauf ihren Stempel

David Schönherr 15 Sekunden hinter Sabrina Mockenhaupt

David Schönherr, Ausnahmeläufer des PV-Triathlon Witten, ist es gewohnt, im Spitzenfeld mitzulaufen. Dass er mit der Deutschen Elite-Läuferin Sabrina Mockenhaupt um Sekunden und Plätze laufen würde, kommt aber auch nicht jeden Tag vor. Beim 10. Herdecker City-Lauf kam es jedoch zu diesem besonderen Vergleich. Wenn auch beide nichts mit dem Sieg zu tun hatten - Tola Bane aus Äthiopien (30:35 min.) gewann in Herdecke vor Patrick Lusato aus Tansania (30:36 min.) - so lieferten sich beide ein Rennen auf Augenhöhe. "Ich hab ihr mal den Vortritt gelassen als Gentlemen. Nee Quatsch, war super hart, extrem anspruchsvolle Strecke", kommentiert David Schönherr seinen Lauf, den er schließlich hinter Sabrina Mockenhaupt (34:21 min.) als Gesamtfünfter in 34:36 min. beendete.

Nils Brüchert-Pastor (42:26 min./11. M40) und Gerhard Billig (42:27 min./5. M55) überzeugten mit schnellen Zeiten, bevor Heike Rose mit 49:14 min. auf den 2. Platz der W45 lief. 20 Sekunden hinter ihrer Vereinskameradin finishte Bettina Nick in 49:34 min. auf den 3. Platz der W45 zeitgleich mit Petra de Graat, die den 6. Platz in der W40 holte.

Gute Stimmung in Herdecke!

Aline Watson mit Platz 8 der W45 (54:26 min.) machte den Weg frei für Anne Heibing und ihrem 3. Platz der W55 (54:38 min). Mit 55:02 min. folgte der langjährige Vorsitzende des PV-Triathlon Witten Jobst Pastor (5. M60) vor Laura Routaboul de Brüchert-Pastor (55:29 min./7. W35). Die nächsten zwei Finisher des PV-Triathlon Witten liefen wieder direkt aufs Treppchen: Wilhelm Lutter wurde in 56:53 min. Zweiter der M65 vor der Siegerin der Altersgruppe W70 Helga Groß, die die 10 km lange Distanz in schnellen 57:43 min. absolvierte. Christiane Seubert rundete das gute Abschneiden der PV-Laufgruppe mit einer Zeit von 1:01 Std. (5. W55) ab.

Ben Grabow gewinnt Herdecker Citylauf
PV-Nachwuchsathlet schnellster von 124 SchülerInnen über 2 km

Platz 1: Ben Grabow124 Finisher beim SchülerInnenlauf im Rahmen des 10. Herdecker City-Laufs - and the winner is: Ben Grabow vom PV-Triathlon Witten. 7:11 Minuten nach seinem Start durchlief der schnelle Nachwuchsmann des PV-Triathlon Witten das Ziel als Gesamtsieger.
Zweite und damit schnellste Schülerin wurde Patricia de Graat vom TSV 1863 Herdecke in 7:16 Minuten - ihre Mutter Petra de Graat läuft ebenfalls beim PV-Triathlon Witten, das nächste Mal am kommenden Sonntag beim Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg!