Lisa und Lars Rose siegen in Krefeld

Erfolgreiches Wettkampfwochenende für PVT-Nachwuchs

 

Am vergangenen Sonntag starteten die Jungathleten des PV Triathlon beim zweiten Wettkampf der Nachwuchs-Serie, dem Swim and Run in Krefeld.

Für die männliche Jugend A starteten Janis Müller und Yanick Hermann. Sie belegten die Plätze 10 und 11 und konnten in ihrem ersten Triathlonjahr mit gleichmäßig guten Teilleistungen über die 750 Meter Schwimmen und die 5 Kilometer Laufen überzeugen.

Bei der weiblichen Jugend A finishten Pia Melina Rimpel und Linda Haberkorn auf den Plätzen 13 und 14. Rica Pukropski beendete in der Gruppe der Junioren den Wettkampf mit dem 6. Platz.

Till Niklas Arling sicherte sich mit einem fulminanten Endspurt den dritten Platz bei der Jugend B. Jan Luca Welter wurde in dieser Altersklasse 26.

Till Erlemann sicherte sich bei den männlichen Schülern A den 2. Platz, seine Vereinskameraden Tim Siepmann, Felix Happe und Tilo Puschnigg folgten ihm auf den Plätzen 4,5 und 6. Nils Beckmann wurde 20. in dieser Gruppe.

Bei der weiblichen Jugend B belegte Kira Puschnigg den 7. Platz.

Lisa Rose gewann überraschend das Rennen der weiblichen Schüler A, während ihr Bruder Lars bei den Schülern B (m) ganz oben auf dem Treppchen stand. Mara Hölscher, Jana Welter und Hannah Pitschak (alle Schüler A) rundeten mit den Plätzen 5, 11 und 17 die Leistungen ab.

Bei den weiblichen Schülerinnen B konnte Natasha Brüchert Pastor wieder ihre Laufstärke ausspielen und sich mit einem fulminanten Endspurt den Vizemeistertitel sichern. Auf Platz 7 vervollständigte Lara Hermann die Vereinsleistung.

„Nach Hullern konnte der Nachwuchs wieder mit guten und sehr guten Leistungen punkten. Leider waren wie diesmal bei den Älteren nicht vollzählig am Start, da sie sich schon in der Vorbereitung auf den EM-Qualifikationswettkampf in Halle/Saale am kommenden Wochenende befinden“, so Thorsten Frigge vom PVT.

Mit einem Überraschungssieg verwies Carolin Happke bei der TMP-Jugendtour in Bad Langensalza nach einem langen Spurt und zwei Radlängen Vorsprung ihre Konkurrenz vom BDR auf die Plätze.